Neujahrsanblasen der Musikkapelle Gelting abgesagt!


Schön, unterhaltsam und viele angenehme Unterhaltungen und Diskussionen hatten die vielen Musikerinnen und Musiker beim alljährlichen Neujahrsanblasen an Sylvester. Dies werden sie heuer schmerzlich vermissen. Aber nicht nur die Musiker, sondern auch die vielen Zuhörer an den verschiedensten Standorten in Pliening, Ottersberg, Gelting, Landsham-Moos, Landsham und im Hotel Ivo in Poing. Auch sie müssen auf die stimmungsvollen Weisen bei den Standkonzerten und den Ratsch zwischen den Mitbürgern am Jahresende verzichten. Mit diesen Auftritten wollten die Musiker und Musikerinnen wieder mal die Mitbürger in unserer Ortsgemeinschaft sowie im Hotel Ivo in Poing auf das neue Jahr einstimmen und musikalisch Danke sagen für die Unterstützung im vergangenen Jahr. Leider, leider muss dieser traditionelle Termin an Sylvester, auf den sich doch schon alle gefreut haben, auf Grund der Corona-Pandemie und der beschlossenen Auflagen der Bayerischen Staats- bzw. Bundesregierung abgesagt werden.

Aber schauen wir zuversichtlich in die Zukunft und auf‘s Neue Jahr. Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr, unserem Jubiläumsjahr – 30 Jahre Musikkapelle Gelting e.V. -, mit Volldampf und mit einem neuen Dirigenten, Edoardo Pirozzi aus Ebersberg, starten und sie alle dann bei der einen oder anderen Veranstaltung begrüßen können.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest, hoffentlich geruhsame Weihnachtsfeiertage und für das neue Jahr 2021 alles Gute, viel Glück und besonders gute Gesundheit. 

Georg Rittler
Schriftführer

Zurück