Hauptorchester

MKG Orchester im Juli 2018

Edoardo Pirozzi - Dirigent

Edoardo Pirozzi, geboren in Civitavecchia bei Rom, wohnt mit seiner jungen Familie in Ebersberg. Dort unterrichtet er an der Musikschule im Zweckverband kommunale Bildung Horn und leitet das Jugendblasorchester.

Er hat seine Ausbildung mit dem Horn 2003 am Konservatorium Santa Cecilia in Rom begonnen.
Das Bachelor-Studium absolvierte er an der Hochschule für Musik in Detmold.
Es folgte dann an der Hochschule für Musik in Nürnberg das Master-Studium, das er 2015/2016 mit dem Postgraduate-Universitätslehrgang am Mozarteum in Salzburg abschloss.

Das Orchesterpraktikum absolvierte Edoardo Pirozzi beim Saarländlichen Staatstheater in Saarbrücken. Weitere berufliche Erfahrungen hat er als Hornist in den verschiedensten Orchestern gesammelt.
Nürnberger Symphonikern, Berliner Symphoniker, Meininger Hofkapelle,
Niederbayerische Philharmonie, Bundespolizei Orchester München, Polizeiorchester Bayern usw.

Auf Grund seiner positiven Leistungen erhielt er verschiedene Stipendien und Auszeichnungen u.a. ein Stipendium der Richard-Wagner-Stipendienstiftung.
Zu seiner großen Leidenschaft gehört auch das Komponieren. Seine Werke sind bei Verlägen wie Köbl Edition, Diewa Verlag, Trio Verlag, Il Giglio Verlag Neapel usw. zu finden.

Zum 01.11.2020 übernahm er das Dirigat bei der Musikkapelle Gelting e.V.

Registersprecher

Um die Kommunikation innerhalb der Register der aktiven Musiker zu erhöhen wurden Registersprecher gewählt. Diese sind die primären Kontaktpersonen, wenn es um ein bestimmtes Register geht.