Musikkapelle Gelting mit gelungenem RE-Start beim 125. Gründungsfest der Anzinger Gartler

Der RE-Start der Musikkapelle Gelting, nach siebenmonatiger Zwangspause, war beim Verein für Gartenbau und Landespflege Anzing e.V., der vom 16. bis 18.7.2021 sein 125-jähriges Gründungsfest feierte. Am Sonntag, den 18.07.2021 durften die rd. 30 Musikerinnen und Musiker der Musikkapelle Gelting endlich wieder aufspielen und den Festgottesdienst mit Standartenweihe vor rd. 300 Personen im Sportstadion und unter Beachtung der Hygieneregeln musikalisch umrahmen. Nach dem Festgottesdienst und einem kurzen Festumzug über eine halbe Stadionrunde durfte das Orchester dann im Forsthof beim anschließenden Mittagessen und bis am späten Nachmittag mit ihren musikalischen Beiträgen aus ihrem vielschichtigen Repertoire unterhalten.

Dies alles war nur möglich, dank der großzügigen Bereitschaft der Gemeinde Pliening. Diese stellte den Musikerinnen und Musikern kostenlos den Bürgersaal für Proben zur Verfügung. Auf Grund der immer noch gültigen Auflagen/Abstände bei Proben ist eine Gesamtorchesterprobe der Geltinger Musikkapelle im Probenraum derzeit nicht möglich.