"Hier kommt die Musik"!

Die Bayerische Landeskoordinierungsstelle Musik (BLKM) lädt alle Musikerinnen und Musiker in Bayern ein, sich mit anderen an einem Tag zwischen dem 13. Mai und dem 26. Juli 2024 zusammenzufinden und gemeinsam ihre Musik zu machen. Die Aktion steht unter der Schirmherrschaft der Minister Anna Stolz, Ulrike Scharf und Markus Blume sowie dem Präsidenten des Bayerischen Musikrates Dr. Helmut Kaltenhauser.

Auch die Musikkapelle Gelting ist dabei und macht mit. Am Sonntag, den 16. Juni ist es in Pliening soweit. Dort wird um 17:00 Uhr die Sommerserenade hinter dem Bürgerhaus (Nordseite) gestartet. Mit einem abwechslungsreichen musikalischen Angebot eröffnet am 16.6..2024 um 17:00 Uhr die Geltinger Nachwuchsmusi unter ihrer Dirigentin Christine Westermair die Sommerserenade. Dabei sein werden auch Flötenspieler aus der Musikalischen Früherziehung mit Melanie Otten. Im Anschluss wird Edoardo Pirozzi mit seinen Musikern der Geltinger Musikkapelle beliebte Stücke aus ihrem reichhaltigen Repertoire an Unterhaltungsmusik zum Besten geben. Lassen sie sich überraschen.

Es wird ein großer Biergarten aufgebaut. Für Verpflegung ist bestens gesorgt. Es gibt an der Bar Long-Drinks und andere Köstlichkeiten und natürlich Getränke wie Bier und Alkohol-freies. Auch für die Hungrigen ist etwas attraktives geboten, es gibt Wurstsalat, Griechischer Salat, Obazd und viele weitere kulinarische Angebote. Zur dieser einmaligen musikalischen Begegnung – Sommerserenade - ergeht an alle Musik interessierten und Freunde der Blasmusik eine herzliche Einladung.