Geburtstagsständchen für Dirigent Günther Schuler jun.

Zu seinem 50. Geburtstag überraschten die Musikerinnen und Musiker der Musikkapelle Gelting e.V. sowie eine größere Abordnung der Musikfreunde aus Poing ihren Musikkameraden mit einem Ständchen und einem kleinen Geschenk. Dies alles unter den Voraussetzungen und Ansprüche der Coronapandemie – Abstand halten und Probe im Freien. Günther Schuler jun. hat seine ersten musikalischen Gehversuche in der Musikkapelle Poing gemacht bevor er dann mit seinem Vater und derzeitigen Ehrenvorstand Günther Schuler sen. die Geltinger Blaskapelle 1991 gründete. Seit dieser Zeit hat der dort den Dirigentenstab inne und hat die Musikkapelle entsprechend durch seine Ausbildertätigkeit in den Blechblasinstrumenten und sein Amt als Dirigent maßgeblich geprägt und zu dem gemacht was sie heute ist. Auch die Ottersberger Böllerschützen, unter der Leitung von Richard Kinshofer sen., ließen es sich nehmen und brachten dem jungen Jubilar einen Ehrensalut dar.
Wir hoffen ihn noch lange Jahre in unseren Reihen zu wissen, da er den Charakter des Vereins prägt und für jeden Musikantin und Musikant ein geselliger und lieb gewordener Kamerad ist.

Zurück