Die Musikkapelle Gelting e.V. lädt zur 32. Jahreshauptversammlung ein

Die Verantwortlichen der Musikkapelle Gelting möchten Rechenschaft ablegen. Sie laden deshalb am Sonntag, den 5. März 2023 zur 32. Ordentlichen Mitgliederversammlung in das Bürgerstüberl im Bürgerhaus in Pliening ein. Beginn ist um 11:00 Uhr. Neben den obligatorischen Rechenschaftsberichten der Vorsitzenden, der Dirigenten, des Schriftführers und des Jugendvertreters wird auch die Schatzmeisterin ihren Bericht abgeben. Bürgermeister Roland Frick wird auch ein Grußwort an die Versammlung richten. Weiterhin sind Ehrungen für verdiente, langjährige aktive und passive Mitglieder vorgesehen sowie ein Ausblick auf die weiteren Veranstaltungen im Jahr 2023 und 2024. Anträge an die Mitgliederversammlung sind spätestens eine Woche vorher an die Vorsitzende, Anke Hierl, zu richten.

Bereits um 10:00 Uhr findet der Gedenk-Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder, insbesondere für die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder, Friedolin Schötz, Liselotte Hohenester und Hans Mischke in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Gelting statt. Die musikalische Umrahmung wird von der Musikkapelle Gelting unter dem Dirigat von Edoardo Pirozzi vorgenommen. Sie wird die „Deutsche Messe“ von Michael Haydn in der historischen Bearbeitung von Hans Kliment aufführen.