Thomas Bittner - Schlagzeug

... begann im Alter von 11 Jahren am selbstgebastelten „Waschpulvertrommel-Schlagzeug“ mit selbstgeschnitzten Stöcken seiner „Berufung“ zu folgen. Sein erster Zivildienst-Sold ermöglichte ihm später den Unterricht an der renommierten Schlagzeugschule „Dante Agostini“ in München. Mit 22 zog es ihn nach Boston, USA, zum Berklee College of Music, wo er ein Stipendium bekommen hatte.

Nach einem Jahr kehrte er zurück nach München, zur „Drummer´s Focus“ Schlagzeugschule, um dort schliesslich seine Ausbildung zu vollenden - mit der Ausbildung zum Profi-Drummer und zum „Drummer´s Focus Schlagzeuglehrer“.
Im Jahre 2016 bekam er vom Tonkünstlerverband Bayern e.V. das „Qualitätszertifikat zum Musikunterricht“ verliehen. Es weist die „hervorragende musikpädagogische Befähigung und die Voraussetzung für qualitativ hervorragenden Musikunterricht im Fach Schlagzeug“ nach.

Daneben war Thomas Bittner schon immer unterwegs mit zahlreichen Bands, stilsicher in den Bereichen Rock, Soul, Funk, Blues, Big Band, Jazz Combo, Latin, ... mit unzähligen Konzerten und zahlreichen Tourneen in Europa.
In den letzten Jahren hat er einige Bücher veröffentlicht: 4 multimedia E-Books (iBooks von Apple) und zuletzt 2017 sein Buch „Linkshänder am Schlagzeug“ (Amazon Self-Publishing).
Seine aktuellen Tätigkeiten finden sich immer unter: www.thomasbittner.de