Kirchenkonzert

25 Jahre Musikkapelle Gelting e. V

Musikkapelle Gelting lädt zum Jubiläums-Kirchenkonzert ein

Die Musikkapelle Gelting feierte in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen mit einer Vielzahl an Aktivitäten und musikalischen Auftritten. Zum Abschluß des konzertanten Teils des Musikerjahres 2016 findet am 20. November 2016 um 19:30 Uhr in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Gelting ein Jubiläumskonzert besonderer Art statt.

Voller Freude proben seit Wochen die rund 50 Musikerinnen und Musiker der Musikkapelle Gelting sowie die Jugendkapelle Gelting/Poing auf ihr Jubiläums- Kirchenkonzert hin, das was Besonderes werden soll.

Den Auftakt bildet die Jugendkapelle Gelting/Poing unter der Leitung von Dirigentin Christine Westermair. Das weitere Programm der Geltinger Blaskapelle wurde zusammengestellt von Dirigent Günther Schuler jun. zusammen mit den Musikerinnen und Musikern. Sie werden sehen und hören: es verspricht Einiges. Nur soviel sei verraten, eröffnet wird das Jubiläumskirchenkonzert mit dem „Des großen Kurfürsten Reitermarsch“ von Cuno Graf von Moltke im Arrangement von Siegried Rundel. Es folgt eine Vielzahl an bekannten Werken und Melodien. Bevor Pfarrer Norbert Joschko, der wiederum die hinführenden Worte zu den Werken sprechen wird, das letzte Stück aufruft, wird erstmalig beim Geltinger Kirchenkonzert die Sopranistin Beatrice Helen Greisinger das Lied „Jesus, berühre mich“ von Albert Frey, arrangiert von Kurt Gäble, anstimmen. Es wird sicher ein kurzweiliger Christkönigs-Sonntagabend.

Sollte der Zuspruch bzw. der Applaus, des Musikers Dankeschön, entsprechend stark und lang sein, so wird Dirigent Günther Schuler jun. sicher noch die eine oder andere Zugabe in seinem Repertoire haben, vielleicht sogar in Zusammenarbeit mit der Jugendkapelle oder mit der Sängerin.

Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gemeinde Pliening, Landsham, Gelting, Ottersberg und aus den Einöden sowie alle Freunde und Interessenten der Blasmusik, besonders der Musikkapelle Gelting, aus nah und fern, sind zu diesem Jubiläums-Kirchenkonzert, das heuer zum 13. Mal stattfindet, recht herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Jugendarbeit werden selbstverständlich gerne angenommen.